WEBINAR - Zurück zum Standard mit SAP S/4HANA

am 26.08.2021 um 17:00 – 17:45

Bei nahezu allen SAP-Anwendern ist das System über viele Jahre hinweg gewachsen, und es sind zahlreiche Anpassungen vorgenommen worden. Diese sollten das Business unterstützen, jedoch ist das oft nicht mehr der Fall. Die Anpassungen sind teilweise veraltet und blockieren die Pflege und Weiterentwicklung. Zudem sind in den Jahren Funktionalitäten in die Standardauslieferungen gekommen, die den Need des Business besser abdecken.

Mit der Transition zu S/4HANA besteht die Chance, diese Anpassungen auf den Prüfstand zu stellen und schrittweise in den Standard zurückzuführen. Zahlreiche Erweiterungen stellen fachlich neue Funktionen zur Verfügung, so dass viele Anpassungen obsolet werden. Das Webinar zeigt ein Vorgehen auf, das die Fachprozesse in den Mittelpunkt stellt und den Nutzen von Anpassungen gegenüber der Standardfunktionalität bewertbar macht. Gezielt werden dabei Benchmarks und Case Studies der SAP genutzt und mit den unternehmensindividuellen Anforderungen abgeglichen.

Wir freuen uns auf Sie.

 

[Hier] geht's zur Anmeldung über unser Kontaktformular. Tragen Sie bei 'Ihre Nachricht' bitte "Anmeldung Webinar 26.Aug." ein. Wir schicken Ihnen dann rechtzeitig eine Einladung zum Event.

WEBINAR "RPA - wie funktioniert die neue Wunderwaffe und wo stößt sie an ihre Grenzen?"

am 27. Mai. um 17.00h - 17.45h

 

Robotic Process Automation (RPA) verspricht die Automatisierung von Prozessen ohne große Eingriffe in die laufenden Softwaresysteme. In unserem Vortrag führen wir Sie durch die Logik von Robotic Process Automation. Was ist die Idee hinter der Technologie, wo stößt sie an ihre Grenzen und ab wann lohnt es sich. Wir nehmen Sie anhand eines realen Praxisbeispiels mit auf die Reise, demonstrieren die Effekte, zeigen eine Live-Demonstration und rechnen einen konkreten Business Case. 

Auch bei einem Systemwechsel von SAP R/3 auf S/4HANA können diverse Aufgaben durch den gezielten Einsatz von R.P.A. deutlich beschleunigt werden.

Das Webinar ist auf Process-Owner, CTOs sowie COOs zugeschnitten und dauert 30 Minuten. Anschliessend stehen wir Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

[Hier] geht's zur Anmeldung über unser Kontaktformular. Tragen Sie bei 'Ihre Nachricht' bitte "Anmeldung Webinar" ein. Wir schicken Ihnen dann rechtzeitig eine Einladung zum Event.

WEBINAR "Optimieren Sie Ihren Nutzen mit SAP S/4HANA"

am 22. Apr. um 14.00h - 14.45h

 

S/4HANA ist mit einem ersten Release seit 2015 verfügbar. Trotzdem stehen viele Anwender noch vor oder zu Beginn des Transitionsprojektes. Sie fragen sich unter anderem, welcher Nutzen eigentlich den Projektaufwänden gegenübersteht. Wie kann man Potenziale aus der Transition identifizieren, sodass ein Projekt auch wirtschaftlichen Nutzen bringt?

Hier setzt das Webinar „Optimieren Sie Ihren Nutzen mit SAP S/4HANA“ der Project Partners Management GmbH an. Anhand eines Beispiels aus dem Bereich Procurement und Supply Chain wird gezeigt, wie sich mit dem Einsatz von SAP S/4HANA die Business Benefits optimieren lassen. Als Basis dient die Potenzialanalyse eines mittelständischen Handelsunternehmens und dessen Kernprozesse.

Das Webinar ist auf Business Owner für SAP, Digitalisierung, CTOs sowie COOs zugeschnitten und dauert 30 Minuten. Anschliessend stehen wir Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

[Hier] geht's zur Anmeldung über unser Kontaktformular. Tragen Sie bei 'Ihre Nachricht' bitte "Anmeldung Webinar" ein. Wir schicken Ihnen dann rechtzeitig eine Einladung zum Event.

WEBINAR "Mit der S/4-HANA-Transition Effizienzsteigerungen erzielen"

am 03. Mrz. um 17.00h - 18.00h

 

Warum sollte man eigentlich S/4HANA einführen? Und welches sind die Schritte dazu? Eine Mehrheit der Anwender in Deutschland ist im Bereich S/4HANA noch in Vorüberlegungen oder in der Planung. Das Webinar „Mit der S/4-HANA-Transition Effizienzsteigerungen erzielen“ geht auf die Potentiale einer S/4-Einführung gezielt ein und stellt ein Vorgehen vor, bei dem in definierten Einzelschritten der Nutzen, die Roadmap und der Business Case herausgearbeitet wird, bevor man zur Detailplanung und Durchführung kommt.

Der Vortragende ist Hr. Claus Lorenz, Geschäftsführer und Gründer der Project Partners. Hr. Lorenz hat über 20 Jahre Erfahrung in der Einführung von ERP-Systemen in den unterschiedlichsten Branchen. Er ist ein gern gesehener Redner auf diversen Veranstaltungen, weil er immer einen profunden Praxisbezug herstellt und stets stark auf den Business-Mehrwert bei Systemeinführungen achtet. "Wir sagen Ihnen auch, was Sie nicht brauchen!"

Das Seminar dauert ca. 1h und bietet Ihnen jederzeit die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf Sie.