Hochqualifizierte und engagierte Menschen sind der Kern unseres Unternehmens

Es ist unser Engagement, das in der Summe den Erfolg von Project Partners ausmacht. Das persönliche Gespräch und die verständnisvolle Beratung haben Kundenbeziehungen geschaffen, die weit über kurzfristige Projekte hinausgehen. Durch das enge Verhältnis zu unseren Kunden wird uns viel Verantwortung in die Hände gelegt. Wir tragen sie gerne und sehen uns als Partner Ihres Unternehmens. 

Management

Die Geschäftsführung und die Partner stellen sich vor:

- Bernd Hommels -
Geschäftsführer
mehr ...

Bernd Hommels ist Diplom Ingenieur für Maschinenbau von der Technischen Universität München. Nach einem Management Trainee-Programm und Psychologiestudium in den USA hat er seinen M.B.A. in Madrid und Montreux absolviert, um anschließend bei der Klöckner & Co. AG als Leiter In-house Consulting die Basis für seine Karriere zu legen. Im Anschluss an seine nächste berufliche Station bei der Unternehmensberatung Droege & Company hat er im Jahre 2000 die Project Partners Management GmbH gegründet.

"Wenn mich gestandene Manager um meine Meinung fragen, wenn ich höre, dass meine Leute gute Arbeit machen, wenn wir nicht mehr als Externer, sondern als Partner gesehen werden - dann bin ich da, wo ich hin will und stolz auf das, was wir geschafft haben."

weniger
- Claus Lorenz -
Geschäftsführer
mehr ...

Claus Lorenz hat noch während seines Studiums der Elektrotechnik & Informationstechnik an der TU München ein Softwareunternehmen im ERP-Umfeld gegründet. Er gilt als Experte in Software-Architektur und Abbildung von technischen Prozessen mit einem fundierten Know-how in Web-, Netzwerk- und Servertechnologien. Nach 7 Jahren erfolgreicher Führung und dem Aufbau namhafter Kunden wie der Autovermietung Sixt oder Deutschlands größtem IT-Unternehmen Siemens, gründete er im Jahre 2000 gemeinsam mit Bernd Hommels die Project Partners Management GmbH.

"An der Front zu stehen und zu erleben, wie leistungsstark ein gutes Team sein kann, das ist immer wieder erstaunlich. Wenn Vertrauen und Respekt gegeben sind, verschwinden Hierarchien und alle haben nur noch das Ziel vor Augen. Da mitten drin zu sein, das fasziniert mich."

weniger
- Alexander Wied -
Partner
mehr ...

Alexander Wied hat einen Abschluss als Diplom Wirtschafts-Informatiker von der Universität Paderborn. Nach einigen Jahren als Berater für Projekte im Bereich Workflow-Automatisierung wechselte er zu Accenture. Für renommierte Unternehmen in Europa, Asien und Nord-Amerika betreute Hr. Wied komplexe Technologieprojekte, von der Konzeptionierung bis zur Einführung kritischer IT-Architekturen und Geschäftsanwendungen. In 2010 und machte er den nächsten Karriereschritt und stieg als Partner bei der Project Partners Management GmbH ein. Hier berät und unterstützt Hr. Wied Kunden bei der Einführung und Umsetzung innovativer Lösungen.

"Im kreativen Austausch die Zukunft entwickeln und gemeinsam mit dem Kunden diese Ideen erfolgreich verwirklichen - so agiert Project Partners. Wir sind ein Partner auf Augenhöhe. Als ein Team mit dem Kunden auf das Erreichte zu blicken und stolz zu sein gibt mir die Motivation für immer neue Herausforderungen."

weniger
- Thomas Bunnemann -
Partner
mehr ...

Thomas Bunnemann hat einen Abschluss als Diplom Elektroingenieur mit Schwerpunkt „digitale Kommunikationstechnik“. Nach einigen Jahren als Berater für Entwicklungsprojekte bei Altran Deutschland absolvierte er seinen M.B.A in Henley UK und stieg 2008 als Experte für komplizierte und komplexe IT-Projekte im Bereich Change, Turnaround und Post Merger Integrationen bei der Project Partners Management GmbH ein.  Hier führte Herr Bunnemann zahlreiche krisenbehaftete Projekte wieder zurück auf die Erfolgsspur und sicherte den Erfolg für unsere Kunden. In 2016 machte er den nächsten Karriereschritt und stieg auf zum Partner.

„Gemeinsam mit den Kunden Handlungsoptionen zu erarbeiten, die eine Idee Wirklichkeit werden lassen können und diese dann erfolgreich umzusetzen – dafür steht Project Partners. Wir agieren auf Augenhöhe mit unseren Kunden um diese gemeinsame Leistung vollbringen zu können. Der gemeinsame Erfolg in der Umsetzung von innovativen Ideen, gibt mir die nötige Motivation für mein Handeln.“ 

weniger