Project Partners

Management

Hochqualifizierte und engagierte Menschen sind der Kern unseres Unternehmens

Es ist unser Engagement, das in der Summe den Erfolg von Project Partners ausmacht. Das persönliche Gespräch und die verständnisvolle Beratung haben Kundenbeziehungen geschaffen, die weit über kurzfristige Projekte hinausgehen. Durch das enge Verhältnis zu unseren Kunden wird uns viel Verantwortung in die Hände gelegt. Wir tragen sie gerne und sehen uns als Partner Ihres Unternehmens. 

Management

Die Geschäftsführung und die Partner stellen sich vor:

- Bernd Hommels -
Geschäftsführer
mehr ...

Bernd Hommels ist Diplom Ingenieur für Maschinenbau von der Technischen Universität München. Nach einem Management Trainee-Programm und Psychologiestudium in den USA hat er seinen M.B.A. in Madrid und Montreux absolviert, um anschließend bei der Klöckner & Co. AG als Leiter In-house Consulting die Basis für seine Karriere zu legen. Im Anschluss an seine nächste berufliche Station bei der Unternehmensberatung Droege & Company hat er im Jahre 2000 die Project Partners Management GmbH gegründet.

"Wenn mich gestandene Manager um meine Meinung fragen, wenn ich höre, dass meine Leute gute Arbeit machen, wenn wir nicht mehr als Externer, sondern als Partner gesehen werden - dann bin ich da, wo ich hin will und stolz auf das, was wir geschafft haben."

weniger
- Claus Lorenz -
Geschäftsführer
mehr ...

Claus Lorenz hat noch während seines Studiums der Elektrotechnik & Informationstechnik an der TU München ein Softwareunternehmen im ERP-Umfeld gegründet. Er gilt als Experte in Software-Architektur und Abbildung von technischen Prozessen mit einem fundierten Know-how in Web-, Netzwerk- und Servertechnologien. Nach 7 Jahren erfolgreicher Führung und dem Aufbau namhafter Kunden wie der Autovermietung Sixt oder Deutschlands größtem IT-Unternehmen Siemens, gründete er im Jahre 2000 gemeinsam mit Bernd Hommels die Project Partners Management GmbH.

"An der Front zu stehen und zu erleben, wie leistungsstark ein gutes Team sein kann, das ist immer wieder erstaunlich. Wenn Vertrauen und Respekt gegeben sind, verschwinden Hierarchien und alle haben nur noch das Ziel vor Augen. Da mitten drin zu sein, das fasziniert mich."

weniger
- Marc Kordes -
Partner
mehr ...

Marc Kordes hat bereits während seines Jurastudiums an der Universität zu Köln erste Erfahrungen in der Beratungsbranche gesammelt, und machte anschließend seine Leidenschaft zum Beruf. Mit seinem großen Portfolio als selbstständiger IT-Berater, Mediator, systemischer Coach und Change Manager ist er der ideale Ansprechpartner für komplexe Turnaroundprojekte. Nach diversen Stationen in der Industrie sowie als Senior Project & Program Manager bei Capgemini kann er mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung in den verschiedensten Branchen vorweisen.

Neben den Bereichen Interim-, Programm und Projektmanagement bewegen Herrn Kordes als leidenschaftlicher People Manager und Agile Enabler insbesondere auch Themenstellungen wie Agile Transformation, Change und Turnaround Vorhaben, welche er seit Jahren gemeinsam mit seinen Kunden erfolgreich umsetzt.

„Komplexe IT-Projekte bestehen nicht nur aus Design, Planung und Prozessen. Es sind vor allem die daran beteiligten Menschen, Ihre Erfahrungen und ihr Engagement, ein Projekt erfolgreich machen - und umgekehrt! Daher finde ich es so wichtig gemeinsam sicherzustellen, dass die Leidenschaft brennt - aber das Team nicht verbrennt.“

weniger